Blog

30.09.2019 | 

Workshopreihe Blogging Plus

Was ist eigentlich Instagram?

In unserer Workshopreihe Blogging Plus werden Erwachsene und SeniorInnen schrittweise bei der Erstellung ihres persönlichen Online-Tagebuchs begleitet und erfahren wertvolle Tipps und Tricks, wie sie ihren persönlichen Blog in Wort, Bild und Video gestalten können.

 

Diese Woche behandelten wir unter anderem das Thema: Was ist eigentlich Instagram?

Auf diese Frage unserer Trainerin antwortete eine Teilnehmerin: „Ich schaue immer Fotos von Brad Pitt“. Auch die anderen TeilnehmerInnen staunten nicht schlecht. „Wie praktisch das Handy doch ist“, sagte eine Dame. "Toll", flüsterte eine andere. Auch die übrigen TeilnehmerInnen waren begeistert und zückten einige Male eifrig ihre Handys, um die interessanten Inhalte direkt im Kurs zu fotografieren!

 

Nur noch zwei Termine stehen für unsere TeilnehmerInnen an, bevor sie bereit sind, ihre persönlichen Blog online zu stellen!

Bevor es soweit ist, wird aber noch das Thema behandelt, wie man bestmöglich Blog-Leser bekommt – und vor allem auch behält – und es bleibt noch genügend Zeit, alle sonstigen Fragen der TeilnehmerInnen zu klären.

 

Abschließend gibt‘s nur eins zu sagen: Es war eine tolle Erfahrung und wir können es kaum erwarten, die kreativen Blogs unserer TeilnehmerInnen zu lesen!

Tags:
Teilen