Blog

06.05.2019 | 

Workshopreihe Blogging Plus

Teil 2: Den eigenen Blog mit Inhalten befüllen

Wie bereits in unserem letzten Blog Beitrag erwähnt, findet aktuell unsere Workshopreihe Blogging Plus statt. Hier lernen unsere TeilnehmerInnen wie sie ihren eigenen Blog, also ihr eigenes Online-Tagebuch, erstellen können.

Während in den letzten Einheiten überwiegend technische Aspekte, sowie die grundsätzliche Funktionsweise von Wordpress erklärt wurden, lag der Schwerpunkt der vergangenen Einheit auf der Entfaltung der eigenen Kreativität. Unsere Trainerin motivierte die TeilnehmerInnen dazu, sich ein Thema für ihren Blog zu überlegen, half ihnen bei der Verfassung ihres ersten eigenen Blog Beitrages und erstellte ihnen für ihren Blog sogar ein eigenes Logo!

Um den eigenen Blog noch schöner und kreativer zu gestalten, findet nächste Woche eine Exkursion statt, bei der unsere TeilnehmerInnen Tipps für das perfekte Foto erhalten! Auch eine ganze Einheit zum Thema „Blog Leser bekommen und halten“, sowie eine offene Fragestunde stehen noch am Programm.

Es handelt sich bei unserer Workshopreihe also um ein wirklich abwechslungsreiches Programm, nach dessen Abschluss unsere TeilnehmerInnen über ihren ersten eigenen Blog verfügen und diesen selbstständig mit Inhalten befüllen können.

Sollten Sie neugierig geworden sein, was unsere Workshop-TeilnehmerInnen mit Hilfe unserer Trainerin so alles kreiert haben, finden Sie Beispiele bereits entstandener Blogs unter bloggingplus.at.

Ein besonderes Dankeschön gilt unserer Trainerin Viktoria Egger, die stets freundlich und mit viel Charme die Freuden, die durch das Bloggen entstehen, vermitteln konnte und uns mit Rat und Tat zur Seite stand!

Darüber hinaus bedanken wir uns selbstverständlich auch bei all unseren fleißigen und wissbegierigen TeilnehmerInnen. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Teilen