Blog

02.05.2019 | 

Workshopreihe Blogging Plus

Teil 1: Einführung in Wordpress

Aktuell läuft unsere Workshopreihe Blogging Plus.

Kurze Info vorab: Ein Blog ist ein Online-Tagebuch, bei dem eigene Rezepte, Gedanken, Reisen, Erfahrungen und vieles mehr mit der Welt geteilt werden können. In den sieben Einheiten unserer Workshopreihe erhalten unsere TeilnehmerInnen alle nötigen Informationen, sowie wertvolle Tipps & Tricks rund um dieses Thema und werden so schrittweise an die Erstellung ihres eigenen Blogs herangeführt.

In den vergangenen Einheiten beschäftigten sich unsere KursteilnehmerInnen eingehend mit Wordpress, jenem Content Management System, auf Basis dessen jedermann einfach und schnell seinen oder ihren eigenen Blog erstellen kann. Vom Layout der Website über die Basisfunktionen bis hin zur Erstellung einer „Über mich“-Seite und dem Verfassen des ersten eigenen Blog Beitrags war alles dabei.

Eifrig arbeiteten unsere TeilnehmerInnen mit, stellten viele Fragen und so fiel es ihnen im Laufe des Workshops immer leichter, die Funktionen von Wordpress zu verstehen. Erfolgreich konnte so das Interesse an der Erstellung des ersten eigenen Blogs geweckt werden!

Heute findet schon die nächste Einheit von Blogging Plus statt. Wir sind gespannt, wohin die Reise geht und was unsere TeilnehmerInnen noch alles erleben!

Wir halten Sie selbstverständlich am Laufenden und berichten in Kürze über den Fortschritt unserer Blogging Plus Workshop-TeilnehmerInnen!

 

Teilen