Blog

11.04.2019 | 

Unser Kids-Special zum Thema Erneuerbare Energien

Wir bauen unsere eigene Solarblume

Gestern fand bei uns am „A1 Internet für Alle“-Campus ein Kreativ-Special für Kids ab 11 Jahren statt. Gemeinsam widmeten sich die Kids einem gleichermaßen aktuellen und wichtigen Thema: Erneuerbare Energien.

Nach einer kurzen Einführung in das Thema legten die Kids gleich selbst Hand an und programmierten einen Roboter, der der Sonne als Energiequelle folgt, eine sogenannte Solarblume.

Spielerisch und mit viel Spaß an der Sache wurden so die Kids an dieses sehr wichtige Thema herangeführt.

 

Auch Interesse an einem Workshop bei uns?

Die nächsten Specials im Kids-Bereich sind:

15. Mai: Ego-Shooter: Im Fadenkreuz!

12. Juni: TONI: Bub oder Mädchen? - unterschiedliche Identitäten und Rollenbilder

 

Wir freuen uns über Anmeldungen direkt hier auf unserer Homepage, per E-Mail an internet.fuer.alle@a1.at oder telefonisch unter 050 664 44505.

Teilen