Blog

23.01.2012 | 

sprach.salat

Wieviele Sprachen spricht die Welt?

Wieviele Sprachen gibt es? Wie kann das Internet dabei helfen, all diese Sprachen zu verstehen? Diesen und mehr Fragen gehen die Kinder in den nächsten zwei Wochen am Nachmittag nach. Dabei bietet sich für die Campuskids die Gelegenheit, sich gegenseitig das ein oder andere Wort in anderen Sprachen beizubringen.

Schon beim heutigen Vormittagsworkshop haben die Kinder der 1B aus der Volksschule Schönngasse ihre Mehrsprachigkeit bewiesen. In den Kleingruppen mit sechs Kindern zählten wir mindestens fünf verschiedene Sprachen!

Und am Nachmittag konnten sich die Kids sprachlich schon mal aufwärmen. Wir starteten mit einfachen Englisch-Quiz am Tablet-PC. Mal schauen, welche Zutaten noch in unseren Sprachsalat kommen!

güle güle.ma'as-salama.tot siens.au revoir.namaste.arrivederci.do viđenja.auf wiedersehen.до свидания

Tags:
» Lernspiele  » Mehrsprachigkeit  » Quiz  » Sprache 
Teilen