Blog

21.01.2021 | 

Safer Internet Day 2021

Online-Workshop „Selbstdarstellung Online“

Am 9. Februar 2021 findet bereits zum 18. Mal der internationale Safer Internet Day statt. Der internationale Aktionstag rückt die sichere und verantwortungsvolle Internetnutzung in den Fokus. Auch A1 Internet für Alle ist dabei und veranstaltet am Safer Internet Day 2021 gemeinsam mit Saferinternet.at einen speziellen Online-Workshop für Lehrende zum Thema „Selbstdarstellung Online“ mit praktischen Tipps für den eigenen Unterricht.

Nicht erst seit der Corona-Zeit wird es deutlich: Jugendliche haben einen wichtigen Lebensbereich in sozialen Netzwerken. Und hier gehört auch die Selbstdarstellung dazu. Auch wenn Jugendliche heute nicht mehr – wie noch vor wenigen Jahren – jeden Blödsinn und Nebensächlichkeit posten, so brauchen sie doch die Unterstützung ihrer erwachsenen Bezugspersonen.

Das aktualisierte Unterrichtsmaterial für Lehrerende von Saferinternet.at „Selbstdarstellung von Mädchen und Jungs“ hilft, das Thema gendergerecht in den eigenen Unterricht einfließen zu lassen. Die Unterrichtsbeispiele sind zum Teil bewährte aus der ersten Auflage, aber auch neu entwickelte Beispiele: Vom Umgang mit Sprache bis zu Nacktbildern – zu vielen Themen finden sich Anregungen für den Unterricht.

 

Anmelden und mitmachen!

Am Safer Internet Day 2021 veranstaltet A1 Internet für Alle einen speziellen Online-Workshop für Lehrende mit praktischen Tipps für den eigenen Unterricht.

Moderation: Barbara Buchegger, Saferinternet.at

 

Di. 09.02.2021, 16.00-17.00 Uhr

Mehr Infos: www.saferinternet.at

Den Link und weitere Details erfahren Sie bei der Anmeldung.

Am besten gleich hier anmelden!

 

 


 


www.saferinternet.at

 

 

Tags:
Teilen