Blog

25.11.2016 | 

Herzlich Willkommen und Dobrodošli

"A1 Internet für Alle" on Tour in Kärnten

Unsere Kärnten Tour vom 15.-18. November startete in der zweisprachigen Volkschule Velden am schönen Wörthersee. Unsere Schnitzeljagd 2.0. meisterten die Schülerinnen und Schüler mühelos. Sie sind nämlich Medienprofis! Zusätzlich zu herkömmlichen grünen Kreidetafeln sind alle Klassenräume mit interaktiven Tafeln ausgestattet, die von Lehrern und Schülern intensiv genutzt werden.

In der Volksschule Gurnitz in Ebenthal wurde uns erklärt, wie man im Internet die Hausübung machen kann und wir freuten uns über den spontanen Besuch von Herrn Bürgermeister Franz Felsberger, der betonte wie wichtig es ist mit dem Computer „per du“ zu sein.

Auch in Feistritz ob Bleiburg wurden wir herzlich von Bürgermeister Herman Srienz begrüßt. Bei unserm letzten Stopp in der Volksschule St. Andrä im Lanvantal waren wir schon traurig, dass unsere Tour im freundlichen Kärnten zu Ende geht. Bis zum nächsten Jahr!


Unsere nächsten Tourdaten:
13. - 16. Dezember 2016 in Oberösterreich
24. - 27. Jänner 2017 im Burgenland

Teilen