Blog

07.04.2020 | 

Erste Hilfe für PädagogInnen!

Online-Workshops für den Unterricht im digitalen Klassenzimmer

Wie bleibe ich in Kontakt mit meinen SchülerInnen und wie gestalte ich den Unterricht im digitalen Klassenzimmer? Unsere 2 aktuellen Workshops wollen eine erste Hilfe für Pädagoginnen bieten. Hier ist ein praktisches Ausprobieren von digitalen Tools und Umsetzungsmöglichkeiten für LehrerInnen (speziell im Volksschulbereich) im distance-learning möglich. In Kleingruppen probieren wir Onlinetools für Wissensabfragen, Aufgabenstellungen, Interaktion und vor allem direkten digitalen Kontakt mit den SchülerInnen aus. Die Workshops werden von Saferinternet durchgeführt.

 

Digitale Tools nutzen, um Unterricht spannend zu gestalten! SPEZIELL FÜR EINSTEIGERINNEN UND KOLLEGINNEN AUS DEM PRIMARBEREICH

Aber wie mache ich das bei der riesigen Auswahl ... und es noch nie vorher genutzt habe

In dieser Lehrveranstaltung geht es um den gezielten, praktischen Einsatz von Apps.

Themenbereiche, die geplant sind:

• Interaktive Aufgaben

• Unterrichtsfilme und Aufgaben

Termine und Anmeldungen unter: a1internetfueralle.at

 

 

Tags:
Teilen