Blog

17.12.2020 | 

Digitales Lernen für die Zukunft

Online-Kurse 2021 ab sofort buchbar

Dass Wissensvermittlung nur persönlich gelingt, glaubt spätestens am Ende des Ausnahmejahres 2020 niemand mehr. Die Journalistin Mai Thi Nguyen-Kim wurde soeben zur deutschen Journalistin des Jahres gekürt. Sie verbinde, so die Begründung der Fachjury, die Expertise einer Wissenschafterin mit der Gestaltungsphantasie von Youtubern. 

Neue Formen der Wissensvermittlung, wie Nguyen-Kim sie betreibt, präsentieren Inhalte auf innovative und spannende Weise und erreichen damit auch neue Zielgruppen. Wir freuen uns, dass auch wir von A1 Internet für Alle in den vergangenen Monaten neue Formate entwickeln und unsere Zielgruppe erweitern konnten. Auch Menschen denen es nicht möglich ist, persönlich zum A1 Internet für Alle Campus zu kommen, können nun an unseren Workshops teilnehmen. Ganz egal, ob SchülerInnen weit entfernt leben, ihre Fortbewegung aufgrund von körperlichen Einschränkungen schwer fällt oder aus anderen Gründen keine physische Teilnahme möglich ist – A1 Internet für Alle, will sie ALLE erreichen! Willkommen sind natürlich auch "alte Hasen", die unsere Präsenz-Workshops schon kennen und auf unsere neuesten Formate neugierig sind!

Im Jänner und Februar gibt es jeweils an zwei Wochentagen die Möglichkeit, einen unserer 50minütigen Online-Kurse zu besuchen. Wir versuchen dabei, unsere Medienpädagogische Expertise mit innovativer Didaktik zu verbinden. Von Mai Thi Nguyen-Kim haben wir uns auch ein paar Inspirationen geholt :-)

www.mediummagazin.de/mai-thi-nguyen-kim-ist-journalistin-des-jahres-2020/

Es stehen vier kostenlose Workshops zur Auswahl, die immer dienstags und mittwochs stattfinden, Reservierungen bitte unter diesem Link

Nähere Informationen zu den Inhalten der Kurse und den technischen Voraussetzungen für die Teilnahme finden Sie hier:

a1internetfueralle.at/reservierungstool/news/news/unsere-workshops-gehen-weiter/

Bei Rückfragen oder Änderungswünschen zögern Sie nicht, sich an uns zu wenden!

Wir freuen uns auf die Treffen im virtuellen Raum!

 

 

 

 

 

Teilen