Blog

30.08.2012 | 

Ab ins Internet - aber sicher!

Kinder erklären das Internet.

Die letzte Woche stand ganz im Zeichen des sicheren Umgangs mit dem Internet. In diesem Zusammenhang war auch eine Kindergruppe des Wiener Ferienspiels bei uns am A1 Internet für Alle Campus und erkundete 5 Tage lang das Internet und dessen Gefahren.
Hierbei wurden unter anderem folgende Themen besprochen:

- Was ist eigentlich das Internet und wie schaut es aus?
- Was brauche ich, um ins Internet zu gelangen?
- Wie ist ein Browser aufgebaut und wie durchsuche ich das Internet richtig nach Informationen?
- Welche Möglichkeiten bietet das Internet  und worauf muss ich achten?
- Welche Gefahren birgt das Internet?
- Was sind AGB?

Fragen über Fragen - um hier noch den Überblick zu bewahren fassten die Kinder die Themen noch einmal zusammen und drehten einen eigenen Informationsfilm dazu. Weißt du schon alles, was uns die Kinder hier erzählen?

     

Medien

Tags:
Teilen