Blog

25.05.2018 | 

Programm Sommer 2018

Für Erwachsene und Senioren

Ein weiteres Halbjahr bei A1 Internet für Alle geht zu Ende. Bald ist das neue Programm für den Herbst 2018 da und auch online nachzulesen. Aber bevor es in Richtung Sonne, Strand und Meer geht, hier ein letzter Aufruf zu den noch vorhandenen Plätzen für den Sommer! Für Erwachsene und SeniorInnen, die noch vorm Urlaub Fragen zu ihren Smartphones oder Tablets haben, noch E-Mails richtig verschicken lernen wollen, mit den Freunden über Skype kommunizieren oder Fotos richtig bearbeiten möchten, sind noch Plätze für Juni und Juli frei. Einfach bei uns am Campus in der Engerthstrasse 169 persönlich oder telefonisch unter 050 664 44505 melden!

Und hier auch ein Status von unserem Fortgeschrittenen-Kurs für alle über 60: der Workshopreihe „Blogging Plus“. Der zweite Durchgang ist zu Ende und wir haben wieder Neues von der online Welt gelernt. Liest auf der eigenen Kursseite Blogging Plus nach, was denn alles im Kurs gelernt wird und worüber die TeilnehmerInnen geschrieben haben. Die neuen Termine im Herbst werden bald kommuniziert, schnell sein und sich einen Platz fürs Bloggen sichern! Texten und Formattieren, schöne Fotos mit dem Smartphone machen, die für einen selbst richtigen Themen suchen, Fotos oder Videos richtig abspeichern und online stellen, sind alles Themen dieser Workshopreihe. Was sicher nicht fehlen darf, ist Experimentierfreude und die Lust am Schreiben! Wir freuen uns auf Sie!

Teilen