Blog

14.09.2017 | 

Virtual Reality

Eintauchen in fantastische Welten

Was hat euch am besten gefallen? "Mit den Haien tauchen!" sind sich die Mädchen sicher. "Nein, die Dinosaurier waren viel cooler!" meinen die Burschen. Einig sind sie sich aber, dass die Virtual Reality-Brillen echt super sind. 

Unser erstes Kreativ-Special nach den Sommerferien war also ein Einstieg in neue Welten. Bevor wir mit verschiedenen 360 grad Videos in die virtuelle Realität eintauchten, klärten wir gemeinsam die Begriffe "Räumliches Sehen", "Optische Täuschung" und "Visuelle Illusion". A1 Spezialist Michael Ziermair zeigte uns was eine VR-Brille alles kann und was Augmented Reality bedeutet. 

In zwei Praxisstationen probierten wir die VR-Brillen und sogar die wertvolle "Google Glass"-Brille aus, bauten Cardboard Brillen und erstellten selbst dreidimensionale Fotos und Videos mit der 3D Stereoid App. 

 

Sei beim nächsten Special dabei!
11. Oktober - Coding für Alt und Jung
8. November - Umwelt-Spezialisten

6. Dezember - Turtle Stich: Coding für die Stickmaschine 

 

Jetzt anmelden!

Teilen