Blog

17.01.2018 | 

Kids Special: Alles dreht sich ums Geld!?

Mit Tipps von Finanzvorständin A1, Sonja Wallner

Hast du als Finanzchefin immer Geld in der Hand? Die Kids am IFA Campus wollten es diese Woche beim Special „Alles dreht sich ums Geld!?“ von unserer Finanzvorständin Sonja Wallner ganz genau wissen, haben direkt nachgefragt und auch ehrliche Antworten bekommen.

„Was macht man eigentlich als Finanzchefin genau?“, „Was musstest du machen, um Finanzchefin zu werden?" und "Welche Noten hattest du?“ Hier sei verraten meistens "Sehr gut". Gute Tipps gab es von Sonja zum Thema Taschengeld sparen und wie man mit Lehrern umgeht, die einem nicht mögen. Bei einem Spiel geht es auch um den emotionalen, den materiellen und den verborgenen Wert von Dingen. Besonders lustig war das Gummibärlischätzspiel und mal probieren wie ein 10-Euroschein (aus Oblaten) schmeckt. Ein spannender Workshop, der allen Spaß gemacht hat.

Am "A1 Internet für Alle"-Campus Wien (Engerthstraße 169, 1020 Wien) findet jeden Monat ein Kreativ-Special für Kids am Nachmittag statt.

Die nächsten Themen sind "Spleißen wie die Profis" und "Bau deinen eigenen Roboter". Jetzt anmelden!

 

 


Teilen