Blog

10.05.2017 | 

Eltern Plauderecke

zum Wissensaustausch in der A1 Community

Das Internet ist aus dem Leben der Kinder und Jugendlichen nicht mehr wegzudenken. Das fängt schon bei den Kleinsten an und wirft für Eltern eine ganze Reihe von Fragen auf. In der online Eltern Plauderecke der A1 Community findet ihr aktuelle Informationen von den IFA Elternabenden, könnt euch mit anderen Usern austauschen und Fragen an unsere Saferinternet.at Expertin @saferinternet-barbara stellen.

Online-Verhalten: Tipps & Tricks für Eltern
Wie geht man als Elternteil mit WhatsApp, YouTube oder Online-Gaming um? Wie kann man ein Teil des Internet-Universums der Kleinen sein? Welche speziellen Kinderseiten gibt es? Welche rechtl. Bestimmungen geltern für Kinder? Machen Internet-Verbote Sinn? Fragen über Fragen, die sich abzeichnen sobald die Sprösslinge um ein erstes Smartphone bitten oder das erste Mal im Internet surfen möchten. Mit mobilen Geräten ausgestattet kommen Kinder heutzutage überall mit digitalen Angeboten & Inhalten in Kontakt, sei es zu Hause, in der Schule, im Bus oder bei Freunden.

Was könnt ihr in unserer Eltern Plauderecke finden?
In der Eltern Plauderecke wollen wir Eltern miteinander vernetzen und spannende Themen rund um die Internetnutzung von Kindern diskutieren.

  • Experten: Die Medienexpertin Barbara Buchegger verrät unter ihrem Nickname saferinternet-barbara ihre fachlichen Überlegungen zum Thema "Mein Kind im Netz" und berät euch gerne bei konkreten Fragen.

  • Veranstaltungstipps: Die Elternabende von "A1 Internet für Alle" eignen sich optimal, um mit Gleichgesinnten zusammen zu treffen und sich bei angenehmer Atmosphäre auszutauschen. Wir berichten im Anschluss über die spannenden Gespräche - natürlich in der Community!

  • Persönliche Erfahrungen: In der Form von kurzen Blogs äußern sich User zu spannenden Fragen rund um den Erziehungsalltag. Ihr möchtet auch euren Alltag schildern? Dann nichts wie ran an die Tasten und postet euren Blog als "Neues Thema" hier im Forum.

  • Tests & Studien: Bei A1 möchten wir gemeinsam mit unseren Kunden und interessierten User an neuen Produkten und Dienstleistungen forschen. Aus diesem Grund suchen wir in der A1 Community nach Eltern als Tester, die uns an ihrer Erfahrung teilhaben lassen. Vergangene Test gab es z.B. schon zu einer Kinder Smartwatch. In der Eltern Plauderecke informieren wir euch über alle aktuellen Studien & Testaktionen, die sich an Eltern richten.

Euer Interesse ist geweckt? Dann postet uns eure Erfahrungen, Fragen und Ideen im Forum!

 

 

Teilen