Blog

14.03.2018 | 

Kids-Special: Spleißen

Durch Kupfer und Glasfaser vernetzt

Bei unserem letzten Kids-Special am "A1 Internet für Alle Campus" war Spleiß-Time für wiffe Jungs und Mädels. Dank zweier A1 Mitarbeiter aus dem Bereich technische Infrastruktur haben die jungen Campus Kids erfahren was man alles braucht, damit das Internet überhaupt funktioniert.

Die Theorie war gut aber die Praxis ist natürlich besser und so es hieß es ran an den Spleißbock! Kabeln wurden vom Mantel befreit, gesäubert und verbunden und die Kinder waren besonder stolz, wenn sie es schafften die Glasfaser-Verbindung so gut vorzubereiten, dass ein Lichtsignal übertragen werden konnte.

Den Kids ist durch das Special auf jeden Fall ein bisschen bewusster geworden, wie viel Arbeit notwendig ist, bevor eine „Selbstverständlichkeit“ wie das Internet tatsächlich funktioniert. Bei manchen Mädchen oder Burschen wurde auch das Interesse für den Job eines Informations- und Telekommunikationstechnikers und eine mögliche Ausbildung dazu bei A1 geweckt. 

 

 

 

Teilen