Blog

01.02.2018 | 

Einladungen erstellen und versenden

Ein Kurs für Erwachsene & Senioren mit Internet-Vorkenntnissen

Für alle, die ihre nächste Einladung elektronisch erstellen und verschicken möchten ist dieser Kurs genau der Richtige! Im neuen, überarbeiteten Kursformat fand der Workshop zum ersten Mal in diesem Jahr Ende Jänner am "A1 Internet für Alle"-Campus in Wien statt.

Wir zeigten den KursteilnehmerInnen zunächst wie Einladungen in einem Word-Dokument erstellt werden. Hier konnte jeder und jede eine beliebige Einladung verfassen oder auch eine Vorlage abschreiben. Im nächsten Schritt wurden die Formatierungsmöglichkeiten gezeigt und geübt, zum Beispiel wie unterschiedliche Farben und Schriftarten eingestellt werden können. Hier tauchten auch einige Fragen auf, da die TeilnehmerInnen selbstständig arbeiteten und ausprobierten. Wir gingen dann auch näher auf die Erstellung von WordArts ein, was für einige TeilnehmerInnen ohne Hilfe der Trainer nicht möglich gewesen wäre. Doch mit etwas Übung klappte es dann doch. Die Einladungen wurden auch noch mit Fotos und Grafiken verschönert, hier wurde z.B. gezeigt wie man mit Google Bilder Cliparts sucht, und am PC speichert. Abschließend lernten die TeilnehmerInnen diese Einladung an eine E-Mail Nachricht anzuhängen und auch zu versenden.

Die Erwachsenen und Senioren waren mit Konzentration und großem Ehrgeiz dabei. Wir freuen uns natürlich sehr, dass der Workshop so gut angekommen ist. Haben wir auch Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich jetzt gleich zu einem unserer nächsten Workshops "Einladungen erstellen und versenden" an!

Kommende freie Termine: 26.03., 23.04., 18.06. - jeweils Montag von 15-18 Uhr.




Teilen